Eisbahn auf Zollverein in Essen knackt Rekord

Die Eisbahn auf Zollverein freut sich über einen Rekordtag. Am Sonntag waren 2000 Besucher auf der Eisbahn, so viele wie noch nie an einem Tag. Die Eisbahn an der Kokerei ist noch bis Sonntagabend auf.

Eisbahn auf Zollverein in Essen
© Frank Vinken, Stiftung Zollverein

Eisbahn auf Zollverein in Essen mit Besucherrekord

Zwischendurch waren am Sonntag alle Schlittschuhe gleichzeitig ausgeliehen. So sagt es der Organisator der Eisbahn auf Zollverein. Bei schönem, trockenem Wetter waren 2000 Menschen auf der Bahn unterwegs. So viele waren es an einem einzigen Tag noch nie. Wenn das Wetter weiter so schön ist, wird es ein exzellentes Jahr, heißt es.

Eisbahn an Kokerei Zollverein hat Tradition

Die Eisbahn an der Kokerei gibt es mittlerweile seit 18 Jahren. Beim ersten Mal war die Eisfläche rund 800 Meter lang, danach waren es immer 150 Meter. In diesem Jahr ist die Eisbahn noch bis Sonntag, 5. Januar um 20 Uhr geöffnet. Sie wird immer wieder als eine der schönsten Eisbahnen in ganz Europa gelobt.

Weitere Meldungen

skyline