Essen On Ice kommt nach Corona-Pause zurück

Essen On Ice kommt im Januar wieder zurück. Die Veranstaltung war letztes Mal wegen der Corona-Lage ausgefallen, außerdem war der Vertrag mit dem bisherigen Betreiber der Eisbahn und der Schmankerl-Hütte gekündigt worden.

Eröffnung Essen on Ice
© Radio Essen / Fabian Schulenkorf

Comeback für Essen On Ice im Januar 2022

Eine Traditionsveranstaltung kommt zurück nach Essen. Nach Planungsunsicherheiten wegen Corona und schlechtem Wetter in der letzten Saison kommt Essen On Ice 2022 zurück nach Essen. Und das schon im Januar. Es soll auch wieder eine Eisbahn geben. Mehr wollte die EMG aber noch nicht zu den Plänen sagen. In der Broschüre zum Lightfestival wird aber für Essen On Ice schon geworben, und zwar für die Zeit vom 15. Januar bis zum 27. Februar. 

Konzept von Essen On Ice sollte neu gedacht werden

Essen On Ice war letztes Mal wegen der Corona-Lage ausgefallen, außerdem war der Vertrag mit dem bisherigen Betreiber der Eisbahn und der Schmankerl-Hütte gekündigt worden. Die Essen Marketing hatte Ende 2020 angekündigt, Essen On Ice noch einmal ganz neu zu denken. Das scheint jetzt passiert zu sein. Sobald es mehr Informationen gibt, findet Ihr die hier.

Mehr Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline