Besucherzahlen bei Essen On Ice brechen ein

Bei Essen On Ice waren in diesem Jahr deutlich weniger Besucher als in den letzten Jahren. Rund 70.000 Menschen waren auf dem Kennedyplatz dabei. Schuld sind Regen und Sturm, sagt die Essen Marketing.

Essen On Ice 2020
© EMG

Essen On Ice: 70.000 Besucher in 2020

Es ist ein Einbruch auf der Eisfläche auf dem Kennedyplatz. 70.000 Besucher waren dieses Jahr bei "Essen On Ice" auf der Eislaufbahn, der Rodelbahn und beim Eisstock schießen. In den letzten beiden Jahren waren es jeweils deutlich mehr als 100.000 Besucher. In diesem Jahr gab es viele Regentage, sagt die Essen Marketing. Dazu sind im Februar noch mehrere Stürme gekommen. Angesichts des Wetters ist die Essen Marketing mit den Zahlen noch zufrieden. Vor allem die Erweiterung der Eisstockbahnen von zwei auf vier ist aufgegangen, heißt es. Essen On Ice geht noch bis Sonntag.

Mehr Nachrichten von Essen On Ice:


Weitere Meldungen

skyline