Essen: Neues Insektenhotel für Kray - Vorgänger wurden angezündet

Das abgebrannte Insektenhotel im Krayer Volksgarten wird wieder aufgebaut. Brandstifter hatten es im April nachts angezündet. Letztes Jahr brannte dort auch schon ein kleineres Insektenhotel in der Kleingartenanlage ab. Naturschützer haben in Kray Geld gesammelt und wollen ein neues Hotel für Insekten bauen.

© Andrea Auth

Insektenhotel im Volksgarten in Essen wird neu gebaut

Vor allem viele Kinder können nicht verstehen, warum das Insektenhotel angezündet worden ist. Viele Kinder aus Kray hatten beim Bau des ersten Insektenhotels mitgeholfen. Einige hatten Schilf am Ententeich geschnitten und damit die Fächer im Insektenhotel gefüllt, andere hatten mit Holzspänen oder mit Erde das Hotel so ausgestattet, dass es für Insekten ein richtiges Luxus-Hotel war. Beim Neubau wollen die Kinder wieder mit anpacken. Das neue Insektenhotel soll größer und schöner werden.

Nach dem Brand war nur noch Asche übrig© Andrea Auth
Nach dem Brand war nur noch Asche übrig
© Andrea Auth
© Kostas Mitsalis/ Radio Essen

Mehr Meldungen aus Essen

skyline