Essen: Neuer Termin für Stadtradeln 2020

Für das Stadtradeln in Essen gibt es einen neuen Termin. Es soll nun Mitte September starten. Wegen der Corona-Krise musste es verschoben werden, eigentlich sollte es im Mai oder Juni stattfinden.

Stadtradeln 2020 in Essen.
© Elke Brochhagen / Stadt Essen

Stadtradeln - Essen ist wieder dabei!

Ursprünglich sollte das Stadtradeln in Essen im Mai oder Juni stattfinden. Wegen der Corona-Krise wurde es allerdings verschoben. Jetzt gibt es einen neuen Termin: das Stadtradeln soll am 25. September starten. Eine öffentliche Eröffnungsveranstaltung wird es wegen der aktuellen Situation nicht geben, allerdings ist eine Eröffnungstour geplant. Die soll am 5. September um 15 Uhr am Kopstadtplatz stattfinden. Im letzten Jahr sind bei der Aktion 1.908 Essener mitgeradelt - 559.104 Kilometer hatten sie geschafft. Dieses Jahr sind bereits 850 Radler angemeldet.

Fahrradaktion in Essen - Zeichen für die Umwelt!

Das Stadtradeln ist eine Art Wettbewerb, bei dem man in einem Team in mehreren Wochen möglichst viele Kilometer auf dem Fahrrad fahren muss. Durch diese Aktion soll es mehr Fahrradfahrer und weniger Autofahrer geben und ein Zeichen für die Umwelt gesetzt werden.

Mehr aktuelle Nachrichten aus Essen:

skyline