Essen: Neuer Ausschuss tagt im Rathaus

Im Rathaus tagt heute (12. Januar) zum ersten Mal ein ganz neuer Ausschuss. Er soll sich um die Themen Digitalisierung, Tourismus und Wirtschaft kümmern.

© Tobias Bitter / Radio Essen

Essen: Politiker wollen Digitalisierung vorantreiben

Im Rathaus tagt heute (12. Januar) zum ersten Mal ein ganz neuer Ausschuss. Er ist nach der Kommunalwahl ins Leben gerufen worden und soll sich um die Themen Digitalisierung, Tourismus und Wirtschaft kümmern. In der ersten Sitzung muss sich der neue Ausschuss heute erst einfinden, heißt es von der Vorsitzenden Hiltrud Schmutzler-Jäger. Es wird aber auch schon konkret über erste Themen gesprochen. Unter anderem geht es gleich um das freie WLAN in der Innenstadt. Zuletzt gab es das nur am Kennedyplatz und am Burgplatz.

Weitere Meldungen aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline