Freies WLAN in der Essener Innenstadt

Auf zwei Plätzen gibt es jetzt in der Essener Innenstadt kostenloses WLAN. Auf dem Burgplatz und auf dem Kennedyplatz wurde zum Start des Weihnachtsmarktes kostenloses WLAN eingerichtet. Der Weihnachtsmarkt dauert bis zum 23. Dezember, das WLAN bleibt aber auch danach freigeschaltet.

© Kostas Mitsalis/Radio Essen

Kostenloses WLAN in der Essener Innenstadt

Mit der Eröffnung des großen Weihnachtsmarkts in der Innenstadt startet auch das freie WLAN. Wer sich unter dem Namen „visitessen City WLAN“ anmeldet, kann ab sofort auf dem Kennedyplatz und dem Burgplatz kostenfrei im Internet surfen. Unser Radio Essen-Stadtreporter hat das WLAN am ersten Tag getestet. Am Nachmittag lief es störungsfrei und schnell. Da war aber die Innenstadt auch noch nicht so voll. Sobald das Handy nicht mehr direkt auf dem Burgplatz oder Kennedyplatz ist, ist das WLAN weg. In den Nebenstraßen kann es also nicht genutzt werden.

© Kostas Mitsalis/Radio Essen

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo