Essen: Neue Wünsche für Oststadtbad

Die Politiker in Essen haben noch weitere Ideen für den Umbau des Oststadtbades in Freisenbruch. Die Stadt will das Bad komplett umbauen und sanieren, weil das Sportbecken undicht ist. Das sind neuen Wünsche.

Das Sportbecken im Freibad Oststadtbad in Essen Freisenbruch mit dem typischen roten rechteckigen Turm mit Uhr.
© Radio Essen

Oststadtbad in Essen soll so saniert werden

Das Oststadtbad in Essen-Freisenbruch muss dringend saniert werden. Die Stadt hat dafür jetzt Vorschläge gemacht. Die Politikerinnen und Politiker im Rat der Stadt haben allerdings einige andere Ideen. Der Sprungturm und das Sprungbecken sollen erhalten bleiben. Gerade an heißen Tagen wird er von vielen Jugendlichen intensiv genutzt und sorgt für weniger Stress in den anderen Schwimmbecken. Außerdem soll der Nichtschwimmerbereich möglichst nah an den Sitzstufen sein, damit Eltern ihre Kinder besser im Blick und keine weiten Wege zu ihren Kinder in Notfällen haben. Ein weiterer Punkt auf der Wunschliste ist Wassertiefe am Wasserspielplatz. Die sollte für Kleinkinder und zum Schwimmen lernen geeignet sein. Die Stadt soll die Ideen und deren Finanzierung jetzt prüfen und ein Ergebnis möglichst schon im Januar vorlegen.

Weitere Nachrichten aus Essen:


Weitere Meldungen

skyline