Essen: Neue App warnt vor Einbrüchen

Die Polizei warnt nun auch per App vor Einbrüchen bei uns in Essen. Es gibt schon länger im Internet ein Einbruchsradar. Jetzt kommt die passende App dazu.

© Igor Mojzes - Fotolia

App warnt vor Einbrüchen in Essen

Bredeney und Altendorf. In diesen beiden Stadtteilen gab es in der letzten Woche eine leichte Häufung an Einbrüchen. So ist es im aktuellen Einbruchsradar der Polizei zu erkennen. Dieses Radar gibt es seit einiger Zeit im Internet. Jetzt gibt das NRW-Innenministerium die passende App heraus. Auch dort sind die ungefähren Einbruchsorte der letzten Woche in Essen zu sehen. Außerdem liefert die App auch eine Prognose, wo Einbrüche erwartet werden. Diese Info kann man sich für seinen Wohnort auch per Push-Nachricht schicken lassen. Die Prognose wird in die "MehrWetter"-App eingebunden. Bekommt Ihr kostenlos bei Googe Play und im App Store.

Zahl der Einbrüche in Essen zuletzt gesunken

Die App gibt es ab sofort im App Store von Apple und im Google Play Store zum herunterladen. Die erste Einbruchs-Prognose kommt am Montag. In den letzten Jahren ist die Zahl der Einbrüche bei uns in Essen stetig gesunken. Vor fünf Jahren gab es noch rund 3000 Einbrüche im Jahr, im letzten Jahr waren es dann noch etwas über 900.

Weitere Nachrichten aus Essen

skyline