Essen: Nachtlauf auf dem Radschnellweg

In Essen wird es Mitte November ein neues Laufevent geben. Das ist das besondere an diesem Lauf und hier führt die Strecke entlang.

© bunert Events GmbH

Neues für Läufer und Läuferinnen in Essen

Am 13. November wird auf dem Radschnellweg RS 1 von Essen nach Mülheim ein neuer Lauf angeboten. Läufer und Läuferinnen können sich für eine Halbmarathonstrecke oder für einen 5 oder 10 Kilometer-Lauf anmelden. Start und Ziel sind jeweils im Westviertel am Gebäude der FUNKE-Mediengruppe. Dort wird im Anschluss auch eine After-Run-Party ausgerichtet. Teile des Radschnellwegs werden dafür extra beleuchtet, Läufer und Läuferinnen sollen allerdings auch Stirnlampen tragen. Das soll die besondere Atmosphäre des Laufes ausmachen.

Nachtlauf auf dem RS1 in Essen

Bisher konnten die Organisatoren den Radschnellweg noch nicht für ihre Idee nutzen. Jetzt sind alle Bauarbeiten auf dem Stück zwischen Essen und Mülheim abgeschlossen und auch die Brücke über den Berthold-Beitz-Boulevard ist fertig. Anmeldungen für den Lauf sind bis zum 7. November möglich. Die Teilnahme kostet zwischen 15 und 30 Euro. Außerdem können auch Familien auf der 5 Kilometer-Strecke mitlaufen und das sogar kostenlos. Das Angebot an Familien ist wichtig, weil es wegen der Corona-Pandemie lange Zeit keine Laufangebote für Kinder und Jugendliche gab, sagen die Organisatoren von Bunert Event.

Weitere Nachrichten aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline