Essen: Nach unerlaubtem Wendemanöver - Verkehrsunfall mit Schwerverletztem

Am Donnerstagnachmittag kam es zu einem Verkehrsunfall im Südostviertel von Essen, bei dem ein Mann schwer und ein weiterer Mann leicht verletzt wurden. Ursache soll ein nicht erlaubtes Wendemanöver gewesen sein.

© Jrg Lantelme/Fotolia.com

Fahrer in Essen übersieht nachfolgendes Auto

Gegen 16:30 Uhr wollte ein 58-jähriger Autofahrer vom rechten Fahrbahnrand der Steeler Straße, Höhe Kleine Steubenstraße, wenden, um in Richtung Innenstadt zu fahren. Hierbei missachtete er nicht nur die durchgezogene Linie, sondern übersah auch noch den nachfolgenden Verkehr. Einem 33-jährigen BMW-Fahrer war es nicht mehr möglich rechtzeitig zu bremsen, sodass er frontal in die Seite des wendenden Passats fuhr. Bei der Kollision verletzte sich der 58-jährige Passat-Fahrer schwer, der Fahrer des BMW leicht. Beide Fahrzeuge wurden so stark beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten.

Mehr Meldungen aus Essen

Weitere Meldungen

skyline