Essen Motor Show feiert Comeback

Die Essen Motor Show feiert noch in diesem Jahr ihr Comeback in der Messe Essen. Die größten Autohersteller und Tuning-Experten kommen dann nach Essen.

© Essen Motor Show

Vorbereitungen für Essen Motor Show starten

Nach einem Jahr Pause kommt die Essen Motor Show zurück in die Messe in Rüttenscheid. Der Start ist für Ende November geplant, gerade läuft noch die Bewerbungsphase für die Aussteller auf der Automesse. Bei der Essen Motor Show zeigen die Hersteller die neusten Sportwagen, Oldtimer und alles rund um die Themen Tuning und Motorsport. Im letzten Jahr musste die Essen Motor Show wegen der Coronapandemie abgesagt werden. In diesem Jahr startet die Automesse am 27. November. Noch bis zum 30. Juli können sich interessierte Firmen auf Ausstellungsplätze bewerben.

Messe Essen mit Corona-Hygienekonzept

Wie genau die Motor Show aussehen wird, wird sich erst in den nächsten Monaten zeigen. Das wird unter anderem davon abhängen, wie viele Aussteller schon bis in den Herbst vorausplanen und dabei sein wollen. Denn die Corona-Situation im November ist aktuell ja nur schlecht abzusehen: Wie sind die Infektionszahlen? Wie viele Menschen sind vollständig geimpft? Gibt es möglicherweise weitere Varianten, die Sorgen bereiten? Davon werden dann auch konkrete Bestimmungen abhängen, zum Beispiel wie viele Menschen gleichzeitig in der Messe sein dürfen.

Aktuell findet sich auf der Seite der Motorshow dazu nur das allgemeine Hygienekonzept der Messe. Es beinhaltet unter anderem elektronische Tickets und Zahlungen, separate Ein- und Ausgänge sowie eine Besucherbegrenzung und die AHA-Regeln.

Weitere Nachrichten aus Essen:


Weitere Meldungen

skyline