Essen: Passanten vertreiben zu lauten Einbrecher

In Altenessen wird ein mutmaßlicher Einbrecher auf frischer Tat ertappt: Er war so laut, dass Passanten auf ihn aufmerksam wurden. Die Polizei konnte später einen Verdächtigen festnehmen.

Freie kommerzielle Nutzung
© Google

Polizei Essen: Einbrecher zu laut, Passant ruft Polizei

In Altenessen ist ein Einbruch in eine Kita offenbar gründlich schief gelaufen. Gegen 21:50 Uhr am Sonntagabend wurde die Polizei zu einem versuchten Einbruch an der Heßlerstraße in Altenessen gerufen. Ein 39-Jähriger kam in der Nähe der Kita vorbei und wunderte sich am späten Abend offenbar über die lauten Geräusche von dort - an einem Sonntagabend eher unüblich. Er lief laut Polizei zur Kita um nachzuschauen und traf dort auf einen unbekannten Mann. Der behauptete zwar wohl zunächst, dass er in der KiTa arbeite - lief daraufhin aber in Richtung Karlstraße davon. Daraufhin rief der Passant die Polizei.

Essen: Polizei nimmt mutmaßlichen Einbrecher fest

Als die Polizisten vor Ort ankommen und sich die Kita ansehen, entdecken sie Einbruchspuren am Gebäude. Parallel lassen sie sich eine Beschreibung des Verdächtigen geben und suchen nach dem Mann. In der Nähe finden die Polizisten einen Mann, auf den die Beschreibung passt und nehmen ihn vorläufig fest. Das zuständige Kriminalkommissariat ermittelt jetzt.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline