Essen: Mit Axt und Küchenmesser durch den Essener Hauptbahnhof

Für erhebliches Aufsehen sorgte am Dienstag (18. August) ein 25-Jähriger im Essener Hauptbahnhof. Der in Camouflage gekleidete Mann lief mit einer Axt, Messern und Säge durch den Personentunnel.

Mit diversen "Waffen" durch den Hauptbahnhof in Essen

Gegen 11 Uhr hielt sich eine Streife der Bundespolizei im Personentunnel des Essener Hauptbahnhofs auf. Durch den Haupteingang betrat der 25-jährige Dortmunder den Bahnhof. Bereits von Weitem erkannten die Bundespolizisten, dass der in Camouflage gekleidete Mann, diverse Gegenstände an seinem Gürtel angebracht hatte. Als der Mann näher kam, stellten sich die Gegenstände als Küchenmesser und Axt heraus. Daraufhin wurde der 25-Jährige gestoppt und ihm wurden Messer und Axt abgenommen. In der Bundespolizeiwache konnten weitere gefährliche Gegenstände sichergestellt werden. Neben weiteren Messern wurde eine Gartenschere und Nägel sichergestellt. Weitere Ermittlungen ergaben, dass der Mann psychisch erkrankt ist. Nach Rücksprache mit seinem Betreuer durfte er ohne die "Haushaltsgegenstände" die Wache wieder verlassen.

Mehr Meldugen aus Essen

Weitere Meldungen

skyline