Essen: Mehrere Risikobäume müssen gefällt werden

In Essen müssen demnächst wieder mehrere Bäume gefällt werden. Die Stadt Essen hat dafür wieder eine Liste mit Risikobäumen angefertigt. Bis Ende April sollen die Risikobäume abgeholzt sein.

© Todor Rusinov - Fotolia

Mehrere Bäume in Essen müssen gefällt werden

Die Stadt Essen muss demnächst wieder mehrere Bäume fällen. Insgesamt 31 Risikobäume sind dafür aufgelistet. Viele müssen gefällt werden, weil sie verfault oder von Pilzen befallen sind. Zum Beispiel an der Kreuzung Haus-Berge-Straße und Bocholder Straße in Bochold muss eine verfaulte Pappel gefällt werden, weil da auch die Baumkrone gebrochen ist. Auch in einigen Parks und Grünanlagen kommen Bäume weg, zum Beispiel im Kaiser-Wilhelm-Park in Altenessen oder im Volksgarten Kray.

Stadt Essen bewertet Bäume mit unterschiedlicher Priorität

Die Risikobäume, die in Essen gefällt werden müssen, sind in Priorität 2 eingeteilt. Das heißt, dass die Stadt sie innerhalb von zwei Wochen fällen muss. Bäume mit Priorität 1 müssten beispielsweise direkt gefällt werden, weil sie sehr gefährlich sind. Anders ist das bei Risikobäumen mit Priorität 3, weil diese nach Sommer- und Winterfällung eingeteilt werden. Dabei werden die Bäume meist in der Fällsaison von Oktober bis Februar als Teil der Winterfällung gefällt.

Mehr Infos aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline