Essen: Bauarbeiten am Ehrenzeller Park gestartet

Der Ehrenzeller Park in Essen-Altendorf soll künftig schöner werden. Die Bauarbeiten dazu sind jetzt gestartet.

Der Ehrenzeller Park in Altendorf soll künftig schöner werden. Die Bauarbeiten dazu sind auch schon gestartet.
© Elke Brochhagen / Stadt Essen

Startschuss in Essen: Ehrenzeller Park wird umgestaltet

Die Planung ist abgeschlossen, jetzt sind die Arbeiten gestartet. Der Ehrenzeller Park in Altendorf soll künftig schöner werden. 25 Meter breit und rund einen Kilometer lang ist die Grünfläche, die Grün und Gruga in den nächsten Monaten deutlich aufwerten und einheitlich gestalten wird. So entsteht neben der Wohnbebauung in Altendorf auch ein neuer Park für die Essener:innen.

Zwischen der Husmannshofstraße und dem Holdenweg kommen neue Spielflächen und Pflanzen hin, außerdem werden die Spielgeräte ausgetauscht. Der Ehrenzeller Park soll am Ende mit dem Krupp-Park verbunden werden. Damit es für die Anwohner:innen keine Einschränkungen gibt, wird immer in Teilabschnitten gearbeitet. Angefangen wird an der Husmannhofstraße, von dort geht es weiter bis zum Holdenweg. Schon im September soll der neue Park für alle zugänglich sein. Die Kosten liegen bei rund 520.000 Euro, 90 Prozent werden durch Fördermittel finanziert.

Mehr Nachrichten aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline