Essen: Mehr Schlaglöcher nach eisiger Winterwoche - viele Meldungen an Stadt

In Essen sind die Straßen momentan ganz schön kaputt. Schnee und Eis haben ihre Spuren hinterlassen. Viele Essener:innen melden Schlaglöcher in der Mängelmelder-App.

© Kerstin Kokoska/ FUNKE Foto Services

Straßen in Essen haben viele Schlaglöcher

Nach dem Wintereinbruch mit Schnee und Eis in Essen sind die Straßen stark beschädigt. Jeden Tag tauchen neue Schlaglöcher auf. Zum Teil sind es 200 am Tag, sagt die Stadt. Sie selbst ist mit mobilen Begeher-Teams unterwegs und sucht nach Schlaglöchern. Sie sehen zum Beispiel, wie stark beschädigt die Dellwiger Straße in Dellwig ist. Dort ziehen sich mehrere Schlaglöcher auf mehr als 300 Metern. Auch auf der Ursulastraße in Rüttenscheid und in Frohnhausen auf der Wilkestraße. Besonders kritisch sieht es auch auf der Straße Grendtor in Steele aus. Dort ist ein großes Schlagloch, über das auch immer noch ein Bus fährt. Zwischen Katernberg und Altenessen ist die Stauderstraße ab der Josef-Hoeren-Straße gesperrt, weil sie große Schäden hat.

Stadt Essen: Mängelmelder-App soll Straßen helfen

Die Stadt Essen setzt bei der Verbesserung der Straßen in der Stadt auch auf die Hilfe der Essener:innen. Über eine Mängelmelder-App könnt Ihr Schlaglöcher, Müll und andere Mängel in Essen melden. Dort gebt Ihr den genauen Ort an und ladet ein Foto hoch. Wer sich die App nicht runterladen möchte, kann sich auch hier auf der Seite der Stadt anmelden.

Weitere Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline