Essen: Arbeiten für lange geplantes Nahversorgungszentrum starten

In Essen starten diese Woche die Arbeiten für ein neues Nahversorgungszentrum. Es wird schon seit einigen Jahren für Freisenbruch geplant.

© Katharina Heidenreich/Radio Essen

Langersehntes Nahversorgungszentrum in Essen

In Essen-Freisenbruch werden diese Woche 21 große Bäume gefällt. Damit beginnen die Arbeiten für ein lang geplantes Nahversorungszentrum im Stadtteil. Die Bäume stehen im Bereich der Kreuzung Bochumer Landstraße und Sachsenring. Da soll in den nächsten Jahren das neue Nahversorgungszentrum entstehen, unter anderem mit einem Discounter, Drogeriemarkt und Wohnungen. Dafür muss aber zuerst der Boden auf Bergbauschäden untersucht werden. Die Bäume sind dabei im Weg. Die Planungen für das neue Zentrum in Freisenbruch laufen schon seit 2015, wenn jetzt alles klappt, könnte es im Laufe des nächsten Jahres fertig werden.

Mehr Meldungen aus Essen

Weitere Meldungen

skyline