Essen: Maskenverweigerer verletzen fünf Menschen

In Essen haben zwei Maskenverweigerer fünf Menschen verletzt. Die beiden Männer waren ohne Maske in einem Friseursalon. Als der Chef sie herauswerfen wollte, hat einer mit Pfefferspray um sich gesprüht.

© Anja Wölker / Radio Essen

Maskenstreit bei Friseur in Essen eskaliert

Am Donnerstag gegen 16 Uhr betreten zwei unbekannte Männer einen Friseursalon an der Viehofer Straße. Beide Männer tragen keine Maske. Der Chef des Friseurladens weist sie darauf hin. Als sie sich trotzdem weigern eine Maske aufzusetzen, bittet der Chef die beiden darum den Laden zu verlassen. Daraufhin eskaliert die Situation. Einer der beiden Männer zieht ein Pfefferspray und sprüht damit um sich. Der Chef und vier Kunden erleiden dadurch leichte Reizungen der Atemwege und Augen und Rötungen im Gesicht. Die beiden Maskenverweigerer flüchten über die Viehofer Straße in Richtung Hauptbahnhof.

Polizei Essen sucht Maskenverweigerer

Die Polizei hofft auf Hinweise zu den beiden Männern. Der Chef des Friseurladens schätzt sie auf etwa 30 Jahre alt und 1,80 bis 2 Meter groß. Sie haben arabisch gesprochen. Der Mann, der mit dem Pfefferspray gesprüht hat, soll auffällig abstehende Ohren haben. Er hatte eine weiße Jacke und eine dunkelgrüne Cargohose an. Der zweite Täter trug eine schwarze Jacke und eine schwarze Jeanshose. Hinweise nimmt die Essener Polizei unter 829-0 entgegen.

Weitere Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline