Essen Marketing zu möglicher Absage des Weihnachtsmarkts in Essen

Weihnachtsmärkte in Zeiten von Corona - das passt für viele nicht ganz zusammen. Duisburg, Düsseldorf und Herne haben ihre Weihnachtsmärkte abgesagt, Essen aber nicht. Im Interview erklärt Florian Hecker von der Essen Marketing, warum das so ist.

© Peter Wieler/ EMG

Essen sagt Weihnachtsmarkt in der Innenstadt nicht ab

Die Städte Duisburg, Düsseldorf und Herne reagieren auf die steigenden Corona-Zahlen und sagen ihre Weihnachtsmärkte ab. In der Essener Innenstadt soll der Weihnachtsmarkt aber weiterhin stattfinden, sagt die Essen Marketing. Unter anderem, weil das Hygienekonzept für die Besucher ausreichend Platz an der frischen Luft vorsieht. Aber es gibt noch mehr Gründe, warum der Weihnachtsmarkt ab dem 13. November (bis 23. Dezember) stattfinden soll.

© Teresa Ledabyl

Hygienekonzept für Weihnachtsmarkt in Essen

Die Essen Marketing hat in Absprache mit der Stadt Essen ein umfangreiches Hygienekonzept beschlossen. Dies wurde bereits genehmigt, unter anderem mit Glühwein-Gärten und weniger Schaustellern, als sonst. Eine genaue Übersicht über die Änderungen im Vergleich zu den letzten Jahren und welche Regeln auf dem Weihnachtsmarkt in der Essener Innenstadt gelten, lest Ihr hier.

Weihnachtsmarkt war Thema bei Radio Essen am Morgen

Wie umgehen mit dem Weihnachtsmarkt in Essen? Das war auch Thema bei Radio Essen am Morgen. Wir wollten von Euch diesmal bei unserer täglichen Morgenfrage wissen, was mit dem Weihnachtsmarkt passieren soll. Hier das Ergebnis:

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline