Essen Marketing sucht nachhaltige Lichtkunst

Die Essen Marketing sucht wieder besonders nachhaltige Lichtkunst. Das Kunstwerk sollte entweder aus wiederverwertbaren Materialien sein oder sich mit Nachhaltigkeit beschäftigen. Die Künstler können sich bis Ende Mai melden.

© EMG - Essen Marketing GmbH/ Falk Bätz

Essen sucht Lichtkunst aus nachhaltigem Material

Lichtkunst, die sich mit Umwelt, Kreislaufwirtschaft und Nachhaltigkeit beschäftigt. Diese Kunstwerke sucht die Essen Marketing wieder. Die Lichtkunstwerke sollten zum Beispiel aus wieder verwertbaren Materialien sein. Bis Ende Mai können sich die Künstler melden. Danach wählt eine Jury die Gewinner aus. Die Kunstwerke werden dann Ende Oktober beim Essen Light Festival in der Essener Innenstadt präsentiert. Den Preis gibt es zum zweiten Mal. Letztes Jahr gab es ihn unter anderem für die bunten Blumen in der Grünen Mitte.

Weitere Themen aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo