Neuer Feierabendmarkt in Essen: Termin steht fest

Anfang Mai gibt es zum ersten Mal einen Feierabendmarkt auf dem Willy-Brandt-Platz. Bei dem Markt machen rund 15 Händler mit, sagt die Essen Marketing. Er soll alle zwei Wochen stattfinden.

© Emily Massenberg/Radio Essen

Feierabendmarkt auf dem Willy-Brandt-Platz in Essen

Der Willy-Brandt-Platz soll attraktiver werden. Eine der ersten Maßnahmen: Ein neuer Feierabendmarkt. Am 8. Mai hat er von 16 bis 21 Uhr Premiere. Rund 15 Händler machen mit, sagt die Essen Marketing. Es gibt klassische Marktstände und Stände mit Essen. Dazwischen Stehtische und Sitzbänke. Außerdem wird ein Toilettenwagen aufgestellt. Dazu kommen Sänger und Bands. Der neue Markt soll bis Ende Oktober alle zwei Wochen stattfinden. Zuletzt gab es auch schon einen Feierabendmarkt auf dem Weberplatz in der Innenstadt. Der wird nicht fortgesetzt.

Essen bekommt neuen Wochenmarkt

Außerdem bekommt der Willy-Brandt-Platz auch einen Wochenmarkt. Ab dem 5. Mai stehen immer dienstags die Marktstände den ganzen Tag auf dem Platz. Der Wochenmarkt an der Marktkirche fällt dafür dienstags weg. Freitags bleibt er normal bestehen.

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo