Essen: Mann zückt auf Straße ein Messer und schubst 81-jährige Frau

Am Sonntagnachmittag hat ein 33-jähriger Deutscher in Essen eine ältere Frau und einen Mann angepöbelt und mit einem Messer bedroht. Die Polizei musste eingreifen.

© Ralph Hoppe - stock.adobe.com

Mann in Essen droht mit Messer

Der 33-jährige Mann traf am Sonntagnachmittag in Essen-Altendorf auf eine 81-jährige Frau und einen 58-jährigen Mann aus der Nachbarschaft. Der Mann ging plötzlich die Seniorin an und stieß sie gegen eine Hauswand. Als ihr der 58-Jährige zu Hilfe kam, zog der Tatverdächtige ein Messer und bedrohte den Mann damit. Er beschimpfte den anderen Mann und die ältere Frau und forderte sie auf, die Straßenseite zu wechseln. Als er somit Aufmerksamkeit auf sich zog, flüchtete der Mann in ein Mehrfamilienhaus. In einer Wohnung konnte er durch die Polizei in Gewahrsam genommen werden und ein Messer sichergestellt werden. Es wird vermutet, dass der Mann harte Drogen und Alkohol zu sich genommen hatte, deshalb wurden ihm mehrere Blutproben entnommen. Die Nacht verbrachte er im Polizeigewahrsam. Die Seniorin und der 58-Jährige blieben unverletzt. Die Ermittlungen dauern an.

Mehr Meldungen aus Essen

Weitere Meldungen

skyline