Essen: Mutmaßliche Diebin tappt in Falle

In Essen ist jetzt eine mutmaßliche Diebin mit einem Trick überführt worden. Wie das geklappt hat.

Der Tennisclub Schellenberg bekommt Geld. Damit soll er seine Umkleidekabinen und Duschen sanieren können.
© Elke Brochhagen / Stadt Essen

Bibliothek in Essen: Sammlung für Kollegin wird geklaut

In einer Bibliothek hier bei uns in Essen ist eine mutmaßliche Diebin in eine Falle der Polizei getappt. Immer wieder war dort Geld aus einem Tresor verschwunden. Das haben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für eine Kollegin gesammelt haben, die einen Schicksalsschlag erlitten hatte. Die Polizei hat dann einige der Scheine speziell präpariert. Als wieder Geld gestohlen wurde, konnten die Ermittler die präparierten Scheine bei einer 24-jährigen Mitarbeiterin der Bibliothek finden. Die Frau beteuert trotzdem noch ihre Unschuld.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline