Essen: Männer mit Waffe und Drogen am Hauptbahnhof geschnappt

Am Hauptbahnhof in Essen hat die Polizei drei Männer kontrolliert und dabei Drogen und eine Waffe entdeckt. Zunächst hatte einer der Männer versucht, die Dogen als Mehl auszugeben.

©

Am Samstag hat die Bundespolizei am Hauptbahnhof in Essen drei Männer angehalten und kontrolliert. Die Beamten waren in zivil unterwegs, als sie die drei Verdächtigen kontrollierten. Zuvor hatten die Polizisten gesehen, wie die drei Männer verdächtige Gegenstände ausgetauscht haben sollen. Bei der Kontrolle stellte sich dann heraus, dass die drei Männer eine Pistole sowie weißes Pulver dabei hatten. Zunächst versucht ein 20-jähriger Mann die Beamten davon zu überzeugen, dass es sich um Mehl und Kautabak handeln würde. Mit einem Drogenschnelltest konnte die Polizei dann aber nachweisen, dass es sich um eine größere Menge Amphetamine und Opiate handelt. Der Mann wurde in Gewahrsam genommen.

Bei einem anderen 20-Jährigen hat die Polizei neben einem Schraubendreher auch Marihuana entdeckt. Gegen die Männer wurden nun Strafverfahren wegen Verstößen gegen das Waffen- und Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

Mehr Themen aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline