Essen: Mädchen auf Schulweg von Auto angefahren - Zeugen gesucht

Am Dienstag ist in Essen ein junges Mädchen auf dem Weg zur Schule von einem Auto angefahren worden. Anschließend flüchtete der Fahrer oder die Fahrerin, ohne sich um das Kind zu kümmern.

© m.mphoto - stock.adobe.com

Schüler in Essen von Auto angefahren

Am Dienstag, den 1. Dezember, kam es in Essen zu einem Unfall mit Fahrerflucht: In Holsterhausen hat eine 14-jährige Schülerin auf dem Schulweg die Wöhlerstraße in Richtung Uniklinikum überquert. Die Fußgängerampel soll "grün" gezeigt haben, als plötzlich von links ein schwarzer Kleinwagen kam. Der Wagen war wahrscheinlich von der Hobeisenstraße nach rechts in die Wöhlerstraße abgebogen und dabei das Mädchen angefahren haben. Die 14-Jährige stürzte zu Boden und wurde verletzt, so die Polizei Essen. Der Fahrer oder die Fahrerin stieg jedoch nicht aus, sondern fuhr einfach davon und ließ das verletzte Kind liegen.

Nach Unfall in Essen: Lehrer alarmiert Polizei

Unter Schock soll das Mädchen dann zur Schule gelaufen und einem Lehrer von dem Unfall berichtet haben. Er verständigte dann die Polizei Essen und rief einen Krankenwagen, der das Mädchen ins Krankenhaus brachte.

Die Polizei Essen sucht jetzt Zeugen, die Hinweise auf den flüchtigen Fahrer oder die flüchtige Fahrerin geben können. Er oder sie war mit einem schwarzen Kleinwagen unterwegs, der "mit einem dynamischen LED-Blinker/Wischblinker" ausgestattet sein soll. Es soll sich um ein Essener-Kennzeichen handeln, von dem der erste Buchstaben ein K und am Ende die Zahl 3 sein sollen. Zeugen sollen sich beim zuständigen Verkehrskommissariat unter der zentralen Rufnummer 0201/829-0 melden.

Mehr Themen aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline