Essen: LKW-Fahrer nach Unfallflucht gesucht - Fahrradfahrer schwer verletzt

Mitte September kam es zu einem Unfall in Essen-Kettwig. Am Montagnachmittag (14. September) gegen 14.25 Uhr fuhr ein 74-jähriger Pedelecfahrer auf der Charlottenhofstraße Richtung Heiligenhaus, als er von einem LKW mit rotem Anhänger geschnitten wurde. Die Polizei Essen sucht den LKW-Fahrer.

© studio v-zwoelf - stock.adobe.com

E-Fahrradfahrer bei Ausweichmanöver in Essen verletzt

Der LKW-Fahrer fuhr in die gleiche Richtung und wollte den 74 Jahre alten Radfahrer überholen. Als er zum Überholvorgang ansetzte, kam ihm eine Autofahrerin entgegen, sodass der LKW wieder nach rechts einscherte und dabei dem Pedelecfahrer so nahe kam, dass dieser sich gezwungen sah auszuweichen. Bei dem Ausweichmanöver stürzte der Mann zu Boden und verletzte sich schwer. Ein Autofahrer, der hinter dem LKW fuhr, signalisierte durch Lichthupe, dass es zu einem Unfall kam. Der LKW-Fahrer setzte seine Fahrt jedoch unbeirrt fort, heißt es von der Polizei.

Nach ersten Befragungen ist es zu keiner direkten Kollision zwischen dem Radfahrer und dem LKW gekommen. Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise zum Unfall und vor allem zum flüchtigen Fahrzeug oder Fahrer, geben können. Außerdem wird die entgegenkommende Autofahrerin gesucht. Hinweise könnt Ihr unter der 0201/829-0 angeben.

Mehr Polizeimeldungen aus Essen

Weitere Meldungen

skyline