Essen: Polizei sucht Schusswaffen-Räuber mit Phantombild

Die Polizei Essen sucht einen Räuber, der für zwei Überfälle in Essen-Bochold verantwortlich sein soll. Die Überfälle sind an zwei aufeinander folgenden Tagen passiert. Aufgrund einiger Ähnlichkeiten in beiden Fällen geht die Polizei davon aus, dass es sich um demselben Tatverdächtigen handelt.

Junger Mann erpresst Geld in Essen mit Waffe

Die beiden Überfälle haben sich Anfang September abgespielt. Am Sonntagabend, den 6. September, überfiel ein bislang unbekannter Mann einen Kiosk auf der Erdwegstraße, Ecke Zinkstraße. Gegen 23:40 Uhr betrat der maskierte Räuber die Verkaufshalle. Er zog eine schwarze Schusswaffe und forderte von einer Mitarbeiterin Bargeld.

Am nächten Tag (7. September) gegen 23 Uhr ging ein Mann in eine Jugendeinrichtung in Bochold und traf auf einen Betreuer. Der Unbekannte täuschte vor, einen Bewohner der Einrichtung besuchen zu wollen. Der Betreuer bat ihn deshalb herein und wollte ihn zum genannten Bewohner begleiten. Im Flur zückte der Unbekannte plötzlich eine Schusswaffe und forderte auch von dem Betreuer Bargeld. In beiden Fällen konnte der Tatverdächtige mit der Beute flüchten.

Zwei Überfälle in Essen, ein Tatverdächtiger

Die Ermittlungen der Polizei ergaben, dass die Örtlichkeiten der Taten, die Vorgehensweise des Räubers sowie die Personenbeschreibung beinahe identisch sind. Die Zeugen in beiden Fälle wurden befragt, um mit Hilfe der Personenbeschreibungen ein Phantombild des unbekannten Mannes zu erstellen. Wenn Ihr den Mann kennt oder wisst, wo er sich aufhalten könnte, meldet Euch bei der Polizei unter 0201/829-0.

©
©
©
©
©
©

Mehr Meldungen aus Essen

Weitere Meldungen

skyline