Essen: So war die Raritätenbörse auf der Zeche Carl

In Essen-Altenessen läuft am Wochenende (02. bis 03. Oktober) von 10 bis 18 Uhr wieder die Raritätenbörse auf der Zeche Carl. Zwei Jahre lang hat die Veranstaltung nicht stattgefunden, am Wochenende waren rund 60 Händler:innen dort. Sie haben alte Reklameschilder, Möbel oder Spielzeuge verkauft - zur Freude der Besucher:innen.

© Kai Fedrau / Radio Essen

Raritätenbörse in Essen

In Essen-Altenessen gab es wieder richtig alte Schätze zu kaufen. Von 10 bis 18 Uhr gibt es bei der Raritätenbörse alte Reklameschilder, Möbel oder Spielzeuge - die Sachen sind teilweise sogar bis zu 100 Jahre alt. Nach zwei Jahre Pause fand das Event an der Zeche Carl wieder statt, dort haben rund 60 Händlerinnen und Händler Ihren Raritäten verkauft. Viele Menschen waren dort stöbern und sind in eine antike Welt eingetaucht. Zum Beispiel gab es ein Kinder-Schaukelpferd, das 100 Jahre alt ist. Oder Coca-Cola Reklameschilder aus den 30er- und 70er-Jahren. Besucher:innen konnten aber auch eigene Sachen dort hinbringen und von Spezialisten schätzen lassen. Samstag hat so ein Gast ein altes Reklameschild gezeigt, das er auf seinem Dachboden gefunden hat. Dafür hat er letztendlich rund 1000 Euro bekommen.

Der Sonntag bei der Raritätenbörse

Essen: Wieder einige Besucher:innen bei Raritätenbörse

Obwohl das Wetter am Sonntag in Essen sehr regnerisch war, sind einige Menschen zur Zeche Carl in Altenessen gefahren. Teilweise kamen die Menschen auch aus Nachbarstädten, um sich die antiken Gegenstände anzuschauen. Samstag waren aber deutlich mehr Menschen dort, hieß es auf Radio Essen-Nachfrage. Die Besucher:innen haben sich sehr gefreut, dass das Event nach zwei Jahren wieder stattfand:

© Kai Fedrau / Radio Essen

Weitere Veranstaltungshinweise findet Ihr hier.

Weitere Meldungen

skyline