Essen: Lebenslang Gefängnis? Mann würgt Frau für Anti-Drogen-Medikamente

Am Landgericht in Essen geht es am Mittwoch darum, ob ein Mann lebenslang im Gefängnis bleibt. Es geht unter anderem um eine Tat von vor sechs Jahren.

Landgericht in Essen: Tat bei Suchthilfe

Vor sechs Jahren wollte der Mann in ein Anti-Drogen-Programm bei der Essener Suchthilfe aufgenommen werden. Die Situation war eskaliert, weil die Aufnahme erst am nächsten Tag geklappt hätte. Um sofort an Ersatzmedikamente zu kommen, hat der 41-Jährige eine Mitarbeiterin mit Kaffee überschüttet und sie mehrmals gewürgt. Zusätzlich hat der Mann aber auch noch eine weitere Straftat begangen, sagt das Landgericht. Er wurde zu einer Gesamtstrafe von fünf Jahren und neun Monaten verurteilt, die er schon absitzt. Jetzt könnte er allerdings in Sicherungsverwahrung kommen.

Weitere Meldungen aus Essen


Weitere Meldungen

skyline