Essen-Kray: Zweijähriges Mädchen stirbt nach Fenster-Sturz

In Kray ist ein zweijähriges Mädchen aus einem Fenster gefallen und gestorben. Die Polizei hat erste Details zu dem Vorfall veröffentlicht, die Ermittlungen laufen aber noch.

Mädchen fällt aus 3. Stock und stirbt

In Kray ist gestern Abend (7. April) ein zweijähriges Mädchen aus dem Fenster gefallen und gestorben. Das Mädchen stürzte aus dem 3. Stock eines Mehrfamilienhauses im Lohdiekweg in einen Innenhof. Ersthelfer hatten sofort den Notarzt gerufen und sich so gut es ging um das Kind gekümmert. Sie hielten telefonisch Kontakt mit dem Rettungsdienst und befolgten so gut sie konnten die Ratschläge des Arztes, sagt die Polizei. Als der Notarzt da war, übernahm er die Versorgung des Mädchens und brachte es noch in die Uniklinik. Da starb das Kind aber in der Nacht an seinen Verletzungen.

Die Eltern des Kindes wurden erst von Nachbarn betreut, standen aber so unter Schock, dass auch sie ins Krankenhaus gebracht wurden. Die Polizei versucht jetzt zu rekonstruieren, wie das Kind aus dem Fenster fallen konnte. Noch gibt es aber keine Ergebnisse.

Mehr Nachrichten aus Essen-Kray




Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo