Essen: Kostenlose Tickets für Bus und Bahn

Zu Karneval gibt es bei uns in Essen kostenlose Bus- und Bahntickets. Die Ruhrbahn verschenkt am Altweiberdonnerstag und am Rosenmontag jeweils Tickets für 24 Stunden. Das Geld für die Aktion kommt vom Bund.

© Ruhrbahn GmbH

Gratis-Tickets für Bus und Bahn in Essen

Möglichst viele Menschen sollen vom Auto auf Bus und Bahn umsteigen. Das ist die Idee hinter den Gratisaktionen der Ruhrbahn. Zu Essen Original und zum Weihnachtsmarkt hat sie schon tausende 24-Stunden-Tickets verschenkt. Zu Karneval gibt es die Aktion erneut. Am Altweiberdonnerstag und am Rosenmontag verschenkt die Ruhrbahn jeweils 2000 Tickets. Sie gelten für das Essener Stadtgebiet. Kunden brauchen dafür die App der Ruhrbahn "Zäpp". Dort können sie das Ticket mit dem Gutscheincode "Karneval2020" buchen und bekommen es direkt auf dem Handy zur Verfügung gestellt. Das Geld für die Aktion kommt vom Bund.

Weitere Meldungen aus Essen


Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo