Essen: Kombibäder beenden Freibadsaison 2020

Auch die Essener Kombibäder Oststadt und Kettwig beenden ihre Freibadsaison. Jetzt am Sonntag ist der letzte Badetag. Die Stadt spricht von einer außergewöhnlichen Saison.

Die Kombibäder Oststadt und Kettwig beenden ihre Freibadsaison 2020.
© Elke Brochhagen / Stadt Essen

Essen: Auch Kombibäder machen zu

Die Freibadbereiche der beiden Kombibäder Oststadt und Kettwig machen am 20. September zum letzten Mail auf. Damit beenden die Sport- und Bäderbetriebe Essen eine außergewöhnliche Freibadsaison. Die Freibäder haben ungewöhnlich spät aufgemacht - das Grugabad zum Beispiel erst am 21. Mai. Erst am 8. Juni bzw. 10. Juli konnten die Kombibäder dann ihre Außenbereiche öffnen.

Spätsommer in Essen hat Freibadsaison verlängert

Der heiße Spätsommer mit Temperaturen bei um die 30 Grad hat auch noch mal für eine Verlängerung der Freibadsaison gesorgt. Kommende Woche soll es aber deutlich kühler werden, deshalb wird ab dem 21. September "eingewintert", schreibt die Stadt. Eine Bilanz soll es auch erst nächste Woche geben.

Mehr Nachrichten aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline