Corona in Essen: Weitere Fälle an Schulen

An drei weiteren Schulen bei uns in Essen gibt es neue Corona-Fälle. An der Peter-Ustinov-Schule in Katerberg sowie an der Erich-Kästner-Gesamtschule in Steele gibt es einen Fall im Lehrerkollegium. An beiden Schulen wurden alle Reglen eingehalten, deshalb gibt es keine weiteren Maßnahmen, sagt die Stadt. Am Berufskolleg Mitte im Westviertel ist ebenfalls ein Lehrer positiv auf Corona getestet worden. Neun weitere Lehrer müssen in Quarantäne.

Ein Arzt hält eine Coronavirus-Abstrichröhre in der Hand.
© Robert Lessmann/Shutterstock.com

Corona in Essen: Neue Fälle an drei Schulen

Auch am Donnerstag gibt es laut der Stadt wieder neue Corona-Fälle an Essener Schulen. An der Peter-Ustinov-Schule in Katerberg sowie an der Erich-Kästner-Gesamtschule in Steele gibt es einen Fall im Lehrerkollegium. An beiden Schulen wurden alle Reglen eingehalten, deshalb gibt es keine weiteren Maßnahmen, sagt die Stadt. Am Berufskolleg Mitte im Westviertel ist ebenfalls ein Lehrer positiv auf Corona getestet worden. Neun weitere Lehrer müssen in Quarantäne. Schüler sind nicht betroffen, heißt es.

Weitere aktuelle Nachrichten zum Coronavirus in Essen gibt es hier.


Weitere Meldungen

skyline