Essen: Kinderfest "To Go" im Nordviertel

Sieben Stationen voller Action, Kreativität und Spaß. Am Freitag (24.09.21) konnten sich Kinder aus dem Nordviertel beim Kinderfest "To Go" richtig austoben. Wegen der Coronapandemie war das Fest im letzten Jahr ausgefallen. Dieses Jahr war das Fest auf verschiedenen Stationen verteilt.

© Emily Massenberg/Radio Essen

Sieben Stationen im Nordviertel

Das Kinderfest "To Go" war auf verschiedene Plätze rund um den Eltingplatz verteilt. Unter anderem konnten die Kinder zwischen 15 und 19 Uhr dann Rätsel lösen, Zauberstäbe basteln oder Bogenschiessen. Vor allem ging es aber darum, zusammen zu toben und Spaß zu haben. Organisiert wurde das Fest vom Jugendamt der Stadt Essen und betreut wurden die Kinder unter anderem von Mitgliedern des Vereins "Buntes Nordviertel Essen e.V".

Kinderfest "To Go"

© Emily Massenberg/Radio Essen

Kinderfest war erst der Anfang

Das Kinderfest war erst der Anfang eines abwechslungsreichen Wochenendes im Nordviertel. Am Samstag (25.09.21) kann am Eltingplatz die Ausstellung "Geschichten aus dem Nordviertel" besichtigt werden. In der Ausstellung werden Geschichten von verschiedensten Menschen aus dem Nordviertel erzählt. Am Sonntag (26.09.21) endet das Wochenende dann mit einem Entdeckungs-Spaziergang zum Thema "Gestaltung von öffentlichen Plätzen". Der Spaziergang startet um 15 Uhr an der Eltingstraße.

Noch mehr aus Essen:


Weitere Meldungen

skyline