Essen: Katholische Pflegehilfe spendet Geld für Ukraine-Hilfe

In Essen hat die Katholische Pflegehilfe jetzt 20.000 Euro Spendengelder für Ukraine-Hilfe gesammelt. Das Geld geht an die Caritas Flüchtlingshilfe. Auch für Mitarbeitende gab es eine Spende.

Der Tennisclub Schellenberg bekommt Geld. Damit soll er seine Umkleidekabinen und Duschen sanieren können.
© Elke Brochhagen / Stadt Essen

Essen: Spendengelder für Ukraine-Hilfe

Die Katholische Pflegehilfe in Essen hat jetzt 20.000 Euro Spendengelder für Ukraine-Hilfe gesammelt. Das Geld geht an die Caritas Flüchtlingshilfe. Die Katholische Pflegehilfe hat die Spenden bei seiner 50-Jahre-Feier in der Lichtburg und im Dom gesammelt. Gäste dieser Jubiläumsfeier hatten das Geld gespendet, die Katholische Pflegehilfe hat den Betrag dann großzügig aufgerundet. Auch für Mitarbeitende gab es eine Spende. Für sie gab es Tankgutscheine und einen Hilfsfond, falls sie in eine finanzielle Schieflage geraten.

Mehr Infos aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline