Essen: Unfallgefahr im Straßenverkehr durch geklaute Gullideckel

Im Stadtverkehr in Essen sorgen gestohlene Gullideckel momentan für Unfallgefahr. Die Stadt Essen bittet alle Verkehrsteilnehmer deshalb zu besonderer Vorsicht. Die Gullideckel wurden in acht Stadtteilen geklaut.

© Animaflora PicsStock - stock.adobe.com

Unfallgefahr durch geklaute Gullideckel in Essen

Im Essener Stadtverkehr sorgen gestohlene Gullideckel gerade für Unfallgefahr. Rund 40 Gullideckel sind in den vergangenen Tagen in mehreren Stadtteilen geklaut worden. Die Stadt Essen bittet alle Verkehrsteilnehmer deshalb zu besonderer Vorsicht. Die Gullideckel sind rund 50 x 50 Zentimeter groß und wurden in acht Stadtteilen geklaut: In Freisenbruch, Steele, Kray, Frillendorf und Altendorf sowie Frohnhausen, dem Westviertel und dem Nordviertel. Sie werden jetzt nach und nach ersetzt. Essenerinnen und Essener, die einen freiliegenden Rinneneinlauf entdecken, können sich direkt bei der Verkehrsleitstelle der Stadt Essen sowie bei den Stadtwerken oder der Polizei melden.

Mehr Nachrichten aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline