Essen: Menschen bei Auseinandersetzung in Diskothek mit Messer verletzt

In der Nacht zum Sonntag gab es in einer Diskothek am Viehofer Platz eine gewalttätige Auseinandersetzung. Offenbar gab es dort einen Messerangriff, bei dem mehrere Menschen verletzt wurden. Die genauen Hintergründe sind noch unklar. Es wurde jetzt eine Mordkommission eingerichtet.

© chalabala - stock.adobe.com

Brutale Auseinandersetzung in Diskothek in Essen

In der Diskothek Essence am Viehofer Platz in Essen hat es in der Nacht zum Sonntag eine gewalttätige Auseinandersetzung gegeben. Nach ersten Informationen der Polizei gab es dort eine Auseinandersetzung, bei der mehrere Menschen verletzt wurden. Offenbar gab es dort einen Messerangriff. Am Sonntag (27. November) ist die Polizei um 3:30 Uhr alarmiert worden. Es sind mehrere Notrufe in der Polizei-Leitstelle eingegangen. Wie die Staatsanwaltschaft Essen und Polizei Essen dann mitteilten, haben die Polizeibeamte an der Disko fünf teils schwer Verletzte angetroffen. Einige von ihnen haben unter anderem Stichwunden erlitten. Sie wurden sofort in Krankenhäuser gebracht. Bei zwei Verletzten konnte nach aktuellem Stand eine Lebensgefahr nicht ausgeschlossen werden. Laut Polizei sollen die Verletzten befragt werden, sobald ihr Zustand dies zulasse

Hintergründe der Tat in Essen unklar

Nach Informationen der Polizei war die Situation vor der Diskothek Essence am Viehofer Platz zunächst sehr unübersichtlich. Es mussten auch zahlreiche Beamte zur Verstärkung geholt werden. Wie viele Menschen tatsächlich an diesem Angriff beteiligt gewesen sind, ist noch unklar. Auch die Hintergründe des Angriffs sowie die konkrete Tatbeteiligung der verletzten Personen wird jetzt ermittelt. Angeblich soll es an der Kassen zu einer Auseinandersetzung gekommen sein. Mindestens einer der Beteiligten soll dann ein Messer gezogen und auf mehrere Personen eingestochen haben. Dabei wurden Gäste und Clubmitarbeiter verletzt. Eine Mordkommission wurde eingerichtet. Es wird wegen eines möglichen versuchten Tötungsdelikts ermittelt.


Mehr Infos aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline