Essen-Karnap: Qualmende Bahn auf der Karnaper Straße

In Essen-Karnap hat es Probleme mit einer kaputten U-Bahn gegeben. An der Haltestelle Alte Landstraße fing sie plötzlich an zu qualmen. Die Feuerwehr kam mit mehreren Feuerwehrwagen und sucht aktuell noch nach dem Grund für den plötzlichen Qualm.

© JAN BECKE - fotolia

Essen-Karnap: Feuerwehreinsatz wegen qualmender Bahn

In Karnap hat eine kaputte U-Bahn Probleme gemacht. An der Haltestelle Alte Landstraße fing die Bahn gegen 15.30 Uhr zu qualmen an, außerdem roch es verbrannt. Die Fahrgäste mussten die Bahn verlassen, es wurde niemand verletzt. Die Feuerwehr kam mit mehreren Löschfahrzeugen. Für Autofahrer gab es während des Feuerwehreinsatzes auf der Karnaper Straße Behinderungen. Die Ruhrbahn musste die kaputte Bahn wegfahren, nach rund einer Stunde war die Karnaper Straße wieder frei. Die Feuerwehr sucht jetzt nach der Ursache für den Qualm und den Geruch. Nach ersten Erkenntnissen könnte es sich um einen Kabelbrand gehandelt haben.

Mehr Nachrichten aus Essen-Karnap:


Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo