LKW-Brand in Essen-Karnap

Auf der Auffahrt zur Müll-Verbrennungsanlage in Karnap hat am Mittwochabend ein LKW gebrannt. Der Fahrer bemerkte den Brand, als er schon fast auf dem Hof war.

Das Bild zeigt den qualmenden LKW-Anhänger. Die Feuerwehr löscht mit einem dicken Schlauch.
© Blaulichtnews Essen - Harald Grunert/Jörg Mizgalski/Hans Hausmann

Feuer bricht während der Fahrt im Anhänger aus

In Karnap ist gestern Abend (15. Januar) ein LKW-Anhänger in Brand geraten. Der LKW war auf dem Weg zur Verbrennungsanlage der EBE und schon in der Auffahrt, als der Fahrer das Feuer bemerkte. Auf dem Anhänger war offenbar Müll in Brand geraten, wie genau ist noch nicht geklärt. Die Feuerwehr war schnell vor Ort und konnte den Brand schnell löschen. Verletzt wurde niemand.

Die Bilder sind durch den Regen, die Dunkelheit und das Blaulicht der Feuerwehr trotzdem recht spektakulär und haben außerdem eine gewisse Komik: Auf dem brennenden LKW-Anhänger war Werbung für eine Heiz-Pellet-Firma mit dem Slogan "Wir feuern Dich an".

Das könnte Euch auch interessieren


Weitere Meldungen

skyline