Essen: Junge Frau bei Angriff lebensgefährlich verletzt

In Essen-Freisenbruch ist eine junge Frau bei einem Angriff lebensgefährlich verletzt worden. Im Krankenhaus kämpfen nun Ärzte um ihr Leben. Ein Mann hat sich bei der Polizei gemeldet.

Junge Frau in Essen lebensgefährlich verletzt

Um kurz nach 9 am Dienstagmorgen haben Nachbarn im Philosophenweg in Freisenbruch Schreie aus einer Wohnung gehört. Die Polizei hat dort kurz darauf eine 26-Jährige gefunden. Sie hatte lebensgefährliche Stichverletzungen. Die junge Frau wurde sofort ins Krankenhaus gebracht. Dort kämpfen Ärzte um ihr Leben. Wie die Frau genau verletzt wurde, will die Polizei noch nicht sagen.

Angriff in Essen: Mann stellt sich

Kurz nach dem Angriff hat sich ein Mann auf der Polizeiwache in der Innenstadt gemeldet. Zuvor war nach ihm gefahndet worden, sagt die Polizei. Sie geht von einer Beziehungstat aus. Der Mann gilt als Tatverdächtiger, hat die Tat bisher aber nicht eingeräumt. In welcher Beziehung er genau zum Opfer steht, sagt die Polizei noch nicht. Erst am Sonntagabend wurde im Südostviertel eine junge Frau umgebracht. Möglicherweise von ihrem Ex-Freund. Er sitzt in Untersuchungshaft.

Weitere Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline