Essen: Jugendlicher bei Unfall lebensgefährlich verletzt - Zeugen gesucht!

Ein 13-Jähriger aus Essen ist bei einem Unfall lebensgefährlich verletzt worden. Die Polizei sucht jetzt dringend Zeugen, die etwas beobachtet haben.

Fußgänger in Essen lebensgefährlich verletzt

Im Stadtzentrum von Essen hat es am Donnerstag (3. November) einen schweren Unfall gegeben. Dabei ist ein 13-jähriger Fußgänger lebensgefährlich verletzt worden. Der Unfall ist auf der Friedrich-Ebert-Straße auf Höhe der Haltestelle Kreuzeskirchstraße passiert. Eine 37-jährige Autofahrerin war dort in Richtung Viehofer Platz unterwegs als sie plötzlich mit dem 13-Jährigen kollidierte. Der Schüler wurde vor Ort von einem Notarzt behandelt, musste aber anschließend ins Krankenhaus, weil Lebensgefahr nicht ausgeschlossen werden konnte. Die Unfallfahrerin blieb unverletzt.

Polizei Essen sucht dringend Zeugen

Die Friedrich-Ebert-Straße in Fahrtrichtung Viehofer Platz war während der Unfallaufnahme gesperrt. Da es sich um eine vielbefahrene Straße handelt, hofft die Polizei Essen jetzt auf Zeugen. Wer Angaben dazu machen kann, wie es zu dem Unfall am Donnerstagnachmittag (3. November, gegen 15 Uhr) kommen konnte, soll sich unter der 0201 - 829 - 0 bei der Polizei melden.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline