Polizei-Einsatz in Essen: Mann angeschossen

In Essen läuft derzeit ein größerer Polizei-Einsatz. Ein Mann ist dabei von einem Polizisten angeschossen worden.

© Antje - stock.adobe.com

Mann in Essen von Polizisten angeschossen

In Essen läuft derzeit ein größerer Polizei-Einsatz. Ein Mann ist in Borbeck von einem Polizisten angeschossen worden. Zu den genauen Hintergründen ist aktuell noch nichts bekannt. Die Polizei bestätigt gegenüber Radio Essen, dass keine Gefahr für die Bevölkerung besteht. Rund um die Straßen Kuhlmannsfeld und Leimgardtsfeld kann es für Autofahrerinnen und Autofahrer gerade zu Verkehrsbehinderungen kommen.

UPDATE: Mann in Essen angeschossen - die Hintergründe

Laut Polizei wollte der Mann in ein Haus einbrechen. Die Bewohner haben das bemerkt und die Polizei gerufen. Als der erste Polizist ankam, sei der Einbrecher mit einem Beil in der Hand auf ihn zugekommen. Daraufhin habe der Polizist auf den Mann geschossen und ihn schwer verletzt. Die Polizei Bochum hat die Ermittlungen aus Neutralitätsgründen übernommen.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline