Essen: Jugendliche muss nach Angriff auf Obdachlosen in Haft

Am ersten Weihnachtsfeiertag im letzten Jahr trat eine 16-Jährige mehrfach auf einen schlafenden Obdachlosen ein. Jetzt wurde das Urteil rechtskräftig.

obdachlos leben auf der strasse radio essen
© Barbara Zabka / FUNKE Foto Services

Jugendhaft nach Schläger-Angriff auf Obdachlosen

Die Jugendliche hatte bei der Tat insgesamt 16 Mal auf den liegenden Obdachlosen eingetreten. Dabei traf sie seinen Kopf und Körper und er trug schwerste Verletzungen davon. Nach dem Angriff musste der gehbehinderte Mann von Bahnhofsmitarbeiter:innen versorgt werden. Die heute 17-Jährige wurde zu drei Jahren und zwei Monaten Jugendhaft verurteilt. Dabei spielten auch weitere Straftaten wie Körperverletzungen und Hausfriedensbrüche eine Rolle. Das Amtsgericht Essen hatte die Jugendliche bereits verurteilt, vor dem Landgericht wurde das Urteil dann rechtskräftig.

Weitere Meldungen aus Essen


Weitere Meldungen

skyline