Essen: Neue Blitzer-Säulen stehen

In Essen stehen zwei neue Blitzer-Säulen, die aber ganz aktuell noch keine Fotos schießen. Die Stadt will sie in den nächsten Tagen mit Kameras ausstatten. Hier stehen sie.

© Martin Kels / Radio Essen

Essen: Neue Blitzersäulen stehen

In Essen stehen zwei neue Blitzer-Säulen, die aber ganz aktuell noch keine Fotos schießen. Die 27 Jahre alte Rotlicht-Blitzanlage auf der Bismarckstraße ist Anfang der Woche gegen eine neue Blitzer-Säule ausgetauscht worden. Auch an der Bernestraße hat die Stadt ein neues Modell aufgebaut. Dafür hat die Stadt rund 180-tausend Euro ausgegeben. Sie rechnet jährlich mit Bußgeldern in Höhe von einer halben Million Euro. Außerdem ist eine weitere mobile Radar-Anlage bestellt, um Autofahrer zu kontrollieren. Diese Anlage wird die insgesamt Sechste für die Stadt Essen sein.


Mehr News aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline