Essen: Jugendliche in Borbeck mit Messer bedroht

In Borbeck wurden zwei Jugendliche von einem Unbekannten ausgebraubt und mit einem Messer bedroht. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen.

© Heiko Kverling - Fotolia

Überfall in Essen: Jugendliche mit Messer bedroht

Am Freitagnachmittag (30.09.) waren die zwei 16-jährigen am Borbecker Platz Ecke Marktstraße unterwegs. Plötzlich wurden sie von einem Unbekannten angesprochen. Dieser drückte dann einen der beiden Jugendlichen an eine Wand und durchsuchte ihn nach Bargeld. Anschließend bedrohte der Unbekannte die beiden Jugendlichen mit einem Messer und flüchtetet samt Bargeld über den Borbeckerplatz in Richtung Dionysiuskirchplatz.

Der erste Unbekannte ist ca. 17 Jahre alt und ungefähr 180 cm groß. Er soll eine breite Statur haben und war zur Tatzeit mit einer braunen Weste und einer Jeanshose bekleidet. Der zweite Verdächtige sei 16-17 Jahre alt und ca. 175 cm groß. Er hatte blonde, lockige Haare. Er war mit einer weißen Basecap, einer Jeans und einer dünnen Jacke bekleidet. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen. 

Weitere Nachrichten aus Essen:


Weitere Meldungen

skyline