Essen: Jugendfarm komplett verändert

Die Jugendfarm in Essen-Altenessen hat jetzt ein neues Außengelände. Dort wo früher eine Scheune stand sind jetzt eine Feuerstelle, ein Trampolin und eine Wasserpumpe für Kinder. Die alte Scheune war vor knapp drei Jahren abgebrannt. Seitdem gab es viele Pläne für das Gelände. Jetzt ist es fertig.

© Kostas Mitsalis / Radio Essen

Spenden helfen Jugendfarm in Essen

Der Umbau der Jugendfarm in Essen hat knapp 200 000 Euro gekostet. Ein großer Teil kommt aus Spenden. Nach dem Scheunen-Brand hatten viele Fans von Rot-Weiss Essen, viele Kita-Kinder und viele Radio Essen-Hörer:innen für die Jugendfarm Geld gesammelt. Dort wo früher eine Scheune stand sind jetzt eine Feuerstelle, ein Trampolin und eine Wasserpumpe für Kinder. Die alte Scheune war vor knapp drei Jahren abgebrannt. Seitdem gab es viele Pläne für das Gelände. Jetzt ist es fertig. Auch die Sparkasse Essen hat Geld gegeben. Insgesamt sind nur aus Spenden etwa 50.000 Euro zusammen gekommen.

© Kostas Mitsalis / Radio Essen
© Kostas Mitsalis / Radio Essen

Jugendfarm in Essen kann im Sommer wieder öffnen

Mindestens zwanzig Kinder können in der Jugendfarm in Essen bald auf Steinen rund ums Feuer sitzen und Stockbrot in die Flammen halten. Jetzt ist das noch verboten, wegen Corona. Aber im Sommer wollen hier alle Party feiern. Es gibt auch überdachte Tische, ein neues Kräuterbeet, eine Blumenwiese, aber die Attraktion ist die Feuerstelle. Demnächst kommt noch ein riesiges Sonnensegel über den neuen Platz.

©
©

Weitere Nachrichten aus Essen:


Weitere Meldungen

skyline