Essen: Jugendamt nach Corona-Zwangspause wieder auf

Nach der Corona-Zwangspause öffnen in Essen immer mehr Anlaufstellen: Jetzt macht auch das Jugendamt in der Innenstadt wieder auf. Es gelten aber einige Regeln.


© jannoon028 - Fotolia

Jugendamt in Essen: Termin machen

Persönliche Vorsprachen waren im Jugendamt in Essen wegen Corona lange nicht möglich. Wer jetzt aber Fragen hat zu Unterhalt, Elternbeiträge, Beistandschaften, Amtsvormundschaften, Beurkundungen und zur Bundesausbildungsförderung kann persönlich wieder vorbeikommen. Ihr müsst allerdings vorher einen Termin vereinbaren. Ansonsten gelten ähnliche Regeln wie überall sonst auch in Essen: Maskenpflicht, Abstand halten und wenn möglich alleine kommen. Sollte eine Begleitperson aus irgendeinem Grund nötig sein, könnt ihr diese aber mitbringen.

Weitere Meldungen aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline