Essen: Jetzt wird es knapp für Eure Weihnachtspost

Die Post garantiert die Zustellungen von Briefen, Kärtchen und Postkarten nur, wenn sie bis zu einem bestimmten Termin im Briefkasten sind.

© Pixabay/Gellinger

Essen: Weihnachts-Post schnell einwerfen - sonst kommt sie nicht pünktlich

Wer vor Weihnachten noch Briefe oder Karten verschicken will, muss jetzt ganz schnell schreiben: Die Post garantiert eine Zustellung an Heiligabend nur noch für Briefe, die heute (22. Dezember) zur letzten Leerung im Briefkasten landen. Für Päckchen und Pakete ist die Frist schon Ende letzter Woche abgelaufen - sie kommen ohne Express-Zustellung nicht mehr rechtzeitig an. Bei uns in Essen sind in diesem Jahr so viele Pakete zugestellt worden wie noch nie. Jeden Tag sind rund 109.000 Lieferungen von DHL, DPD und Hermes nach Essen gebracht worden.

Mehr Meldungen aus Essen

Weitere Meldungen

skyline