Nach 21 Jahren: Polizei Essen verfolgt Hinweise und ermittelt in Vermisstenfall

Die Polizei Essen beschäftigt sich gerade wieder intensiver mit einem Fall, der 21 Jahre zurückliegt. Es geht um Bianca Blömeke aus Vogelheim. Die damals 20-Jährige war verschwunden.


© VRD - Fotolia

Polizei Essen ermittelt mit moderner Technik neu

Es klingt wie aus Akte X: In Essen-Vogelheim verschwindet am 6. August eine junge Frau. Die Polizei vermutet früh ein Gewaltverbrechen und richtet eine Mordkommission ein. In den Fokus gerät der damalige Lebensgefährte von Bianca Blömeke. Die beiden sollen sich vor ihrem Verschwinden laut gestritten haben. Die Mordkommission verhaftet den Mann, muss ihn aber aus Mangel an Beweisen wieder freilassen. Jetzt rückt der Fall erneut in den Fokus der Ermittler:innen. Mit neuster Technik sollen alte Spuren nochmal ausgewertet werden. Außerdem sind seit den letzten Ermittlungen neue Hinweise eingegangen. Welche Spuren die Polizei jetzt verfolgt, wollte ein Sprecher auf Radio-Essen-Nachfrage nicht verraten. Dahinter stecken ermittlungstaktische Gründe.

Ermittlungen der Polizei Essen "sehr intensiv"

Der Sprecher der Polizei Essen sagte, an dem Fall werde gerade "sehr intensiv" gearbeitet. In den letzten Wochen und Monaten hatten viele Medien über den Fall berichtet. Im letzten Jahr jährte sich das Verschwinden von Bianca Blömeke zum 20. Mal. Daraufhin gingen bei der Polizei noch mehr Hinweise ein. Auch die Technik könnte jetzt ein Schlüssel sein. Mit den Geräten könnten unter anderem DNA-Spuren gefunden und ausgewertet werden, sagte der Polizei-Sprecher auf Radio Essen-Nachfrage.

Weitere Nachrichten aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline